Steiger-Schützen-Corps Erfurt

Satzung

Die Satzung der Erfurter Schützenvereinigung, Steiger-Schützen-Corps e. V. Erfurt 1921*1992 ist am 15. Dezember 2018 auf der Wahlberichtsversammlung beschlossen worden. Diese kann als PDF-Datei hier heruntergeladen werden.

WISSENSWERTES: Eine Vereinssatzung ist für jeden Verein verpflichtend. Die Satzung kann weitestgehend frei formuliert werden. Die Satzung muss den Zweck, den Namen und den Sitz des Vereins enthalten und ergeben, dass der Verein eingetragen werden soll. Der Name soll sich von den Namen der an demselben Orte oder in derselben Gemeinde bestehenden eingetragenen Vereine deutlich unterscheiden. Satzungsregeln zum Ein- und Austritt in und aus dem Verein sorgen für klare und strukturierte Abläufe.

Drag & Drop Website Builder